Profil

Dr. theol. Peter Hardt

Kompetenzen

Tranformation Management

Ich biete

  • Kompetenz in strategischer Transformation aus eigener Erfahrung
  • hervorragende Projekt- und Programmmanagement-Kompetenz, inkl. Kenntnis agile Projektmethodik (wie z.B. SCRUM)
  • langjährige erfolgreiche Projektleitungsverantwortung in unterschiedlichsten komplexen und internationalen Kontexten
  • Business Expertise mit vertiefter fachlicher Kompetenz in den Themen Service, Steuerung, Geschäftsprozesse und den Branchen Telekommunikation, Financial Services und Verlagswesen

Change Management

Ich biete

  • state-of-the-art Change Management Knowhow aus systemischer Ausbildung bei renommierter Change-Beratung
  • Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von ambitionierten Veränderungsvorhaben unter Bedingungen eines Konzerns
  • eine Vielzahl von kreativen Formaten und Methoden für Arbeit mit Teams und Gruppen
  • praxiserprobtes Verständnis wirksamer Führung in Zeiten signifikanter Veränderung

Leadership Excellence

Ich biete

  • erfahrungsgesättigtes Wissen um Führung sowie Leidenschaft für Konzepte & Methoden von Leadership, breite geisteswissenschaftliche Fundierung und systemische Ausbildung
  • Glaubwürdigkeit als Berater und Trainer aus umfangreiche eigener Praxis als Führungskraft und Manager: Teamleiter, Bereichsleiter, Projekt- und Programmleiter, Geschäftsleitung
  • Sensibilität für Arbeit mit Gruppen und Teams aus drei Jahrzehnten Erfahrung: beginnend mit kirchlicher Jugendarbeit bis hin zur Führung von Führungskräften
  • für den kirchlichen Raum theologische und philosophische Bildung sowie Kenntnis der kirchlichen Kultur und pastoralen Praxis

Zu meiner Person

  • Die Domstadt Köln ist meine Heimat und wenn ich Fußballfan wäre, würde ich zum 1. FC Köln halten
  • Wenn ich nicht arbeite, widme ich mich Aktivitäten wie: Zeit mit meinen Jungs  verbringen, Gravelbike fahren, Wandern, Gitarre spielen und Jazzkonzerte bewundern

Berufliche Laufbahn

  • Selbständiger Berater
  • Telekom Deutschland: Bereichsleiter (Senior Vice President) Prozessdesign & Transformation Problembehebung / Mitglied Geschäftsleitung Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
  • Deutsche Telekom Kundenservice: Leiter (Vice President) Steuerung 1st Level Problembehebung
  • Booz Allen Hamilton (heute: PwC‘s Strategy&): internationaler Berater und Projektleiter
  • Universität Köln: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ausbildung

  • Systemische Ausbildung Change Management (Heitger Consulting)
  • Promotion Systematische Theologie, summa cum laude (Münster)
  • Diplom Katholische Theologie, mit Auszeichnung (Bonn, Würzburg, Manchester, Chicago)
  • Förderung durch die Studienstiftung des deutschen Volkes und die Konrad-Adenauer-Stiftung
  • Ausbildung zum Bankkaufmann Deutsche Bank